top of page
AutorenbildNadine Nagel

Checkliste: Notwendigkeit: Einsatz von Headhuntern



Für viele Unternehmen ist die Zusammenarbeit mit einem Headhunter oder einer Personalvermittlung selbstverständlich, andere hingegen sind sich noch unsicher bezüglich der konkreten Vorteile. Weil wir diese Frage immer wieder beantworten müssen, haben wir hier die Top 5-Argumente zusammengefasst, weshalb sich die Arbeit mit einem Headhunter/ Personalvermittler lohnt:


- Schnelligkeit: Headhunter sind in der Regel deutlich schneller als unternehmensinterne Recruiter oder gar Personalabteilungen und Sie sparen sich Zeit.


- Netzwerk: Headhunter haben häufig ein deutlich größeres Netzwerk und Zugriff auf eine Datenbank mit potenziellen Kandidaten.


- Aufwand: Sie sparen sich Aufwand und Arbeit und entlasten Ihre interne Personalabteilung. Neben den üblichen Aufgaben der HR-Abteilung können sie häufig nicht auch noch das Recruiting übernehmen.


- Anonymität: Ihr Unternehmen bleibt bei der ersten Ansprache anonym und es erfährt nicht direkt jeder, dass Sie auf der Suche sind.


- Vorauswahl: Die Kandidaten, die Ihnen später vorgestellt werden, sind vorausgewählt und vorqualifiziert worden.

7 Ansichten0 Kommentare

Comments


bottom of page